Meine Kanzlei berät vornehmlich im Medizinrecht und im medizinischen Versicherungsrecht.

Meine Mandanten sind Privatpersonen (als Patienten oder Versicherungsnehmer), Heilberufler (Ärzte, Apotheker, Heilpraktiker und Kliniken) sowie Unternehmen aus dem  Lebens-/Arzneimittel- bzw. Kosmetikbereich:

  • Privatpersonen profitieren von meiner hohen Spezialisierung im Medizinrecht und im medizinischen Versicherungsrecht, vor allem bei der Durchsetzung von Erstattungsansprüchen gegenüber Berufsunfähigkeitsversicherungen, Krankenversicherungen und Unfallversicherungen.

  • Ärzte, Apotheker, Heilpraktiker und Kliniken unterstütze ich regelmäßig bei Fragen zur individuellen Arzneimittelherstellung, bei der Abwehr von Haftungsansprüchen und bei behördlichen Verfahren, die Kooperationen mit der Industrie und die Abrechnung heilberuflicher Leistungen betreffen.

  • Unternehmen erhalten Zugriff auf meine langjährige Beratungs- und Prozesserfahrung in der Betreuung des Vertriebs von Gesundheitsprodukten, vor allem von Arzneimitteln, Medizinprodukten, Kosmetika, Nahrungsergänzungen und funktionellen Lebensmitteln

Mehr über meine Kanzlei: