Meine Kanzlei berät bundesweit im Medizinrecht wie im medizinischen Versicherungsrecht und hat ihren Sitz im Herzen der Hansestadt Rostock, direkt neben der Universität.

Mandanten sind Privatpersonen (als Patienten oder Versicherungsnehmer), Heilberufler (Ärzte, Apotheker, Heilpraktiker und Kliniken) sowie Unternehmen (in der Regel solche aus dem  Lebens-/Arzneimittel- bzw. Kosmetikbereich):

  • Privatpersonen profitieren von meiner hohen Spezialisierung im Medizinrecht und im medizinischen Versicherungsrecht, vor allem bei der Durchsetzung von Erstattungsansprüchen gegenüber Berufsunfähigkeitsversicherungen, Krankenversicherungen und Unfallversicherungen.
  • Ärzte, Apotheker, Heilpraktiker und Kliniken unterstütze ich regelmäßig bei Fragen zur individuellen Arzneimittelherstellung, bei der Abwehr von Haftungsansprüchen und bei (aufsichts-)behördlichen bzw. medizinstrafrechtlichen Verfahren.
  • Unternehmen erhalten Zugriff auf meine langjährige Beratungs- und Prozesserfahrung in der Betreuung des Vertriebs von Gesundheitsprodukten, vor allem von Arzneimitteln, Medizinprodukten, Kosmetika, Nahrungsergänzungen und funktionellen Lebensmitteln

Weitere Informationen: