Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit sind Leistungsansprüche in der privaten Berufsunfähigkeitsversicherung.

In diesem Bereich verfüge ich über eine umfangreiche Verhandlungs- und Prozesserfahrung und habe wegbereitende Gerichtsentscheidungen erstritten, etwa zu den durch abgeklungene Depression „scharfgeschalteten“ Stressempfindlichkeiten bei Führungskräften.

Mein Lieblingsgebiet ist die Berufsunfähigkeit aufgrund von Depressionen:

Zu den rechtlichen Auswirkungen von psychischen Leiden, insbesondere von stressbedingten Erkrankungen, veröffentliche und referiere ich seit vielen Jahren und kümmere mich auch viel um die optimale Begleitung von Leistungsanträgen bzw. ungerechtfertigten Ablehnungen durch Versicherer.

Weiterführende Informationen:

    • Leitfaden  „Rechtssichere Anträge in der in der privaten Berufsunfähigkeitsversicherung“