Leistungen aus der privaten Berufsunfähigkeitsversicherung
Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die private Berufsunfähigkeitsversicherung.

In diesem Bereich verfüge ich über eine umfangreiche Verhandlungs- und Prozesserfahrung und habe wegbereitende Gerichtsentscheidungen erstritten, etwa zu den durch abgeklungene Depression „scharfgeschalteten“ Stressempfindlichkeiten bei Führungskräften.

Mein Lieblingsgebiet ist die Berufsunfähigkeit aufgrund von Depressionen:

Zu den rechtlichen Auswirkungen von psychischen Leiden, insbesondere von stressbedingten Erkrankungen, veröffentliche und referiere ich seit vielen Jahren und kümmere mich auch viel um die optimale Begleitung von Leistungsanträgen bzw. ungerechtfertigten Ablehnungen durch Versicherer.

Weitere Informationen finden Sie hier:

    • Leitfaden  „Rechtssichere Anträge in der in der privaten Berufsunfähigkeitsversicherung“